Berufliches

Mit einer SP-Reisegruppe im Willy-Brandt-Haus in Berlin.

Nach einer Lehre als Buchhändler, ein paar Jahren im Journalismus und als Geschäftsführer der SP-Kantonsrats- sowie der SP-Verfassungsratsfraktion habe ich mich 2004 mit einer eigenen kleinen Kommunikationsagentur selbstständig gemacht. Dabei habe ich mich auf die Beratung von Nonprofit-Organisationen sowie auf Textarbeiten spezialisiert. Mein Büro ist in der Bürogemeinschaft AmGleis angesiedelt, wobei der Name Programm ist: Die Räumlichkeiten der Bürogemeinschaft befinden sich in der Bahnhofpassage Uster.

Website mit mehr Informationen: www.amgleis.ch

Neben meiner selbstständigen Arbeit als Kommunikationsberater betreue ich mit einem kleinen Pensum zudem die Geschäftsstelle der Stiftung SP Bildung. Diese wurde vor mehr als 20 Jahren von der SP Kanton Zürich ins Leben gerufen und hat zum Ziel, die Bildungsarbeit der Sozialdemokratischen Partei zu stärken. Wir organisieren hierfür regelmässig Kurse und Vorträge zu verschiedenen Themen sowie Reisen mit politischem Hintergrund in unterschiedliche europäische Städte.

Website mit mehr Informationen: www.spbildung.ch

[ DTP ]